Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Westin Bornholmerkøl 16 g
Westin Bornholmerkøl 16 g
Westin Bornholmerkøl 16 g olive diamond
olive diamond
Westin Bornholmerkøl 16 g hottie pearl
hottie pearl
Westin Bornholmerkøl 16 g
Westin Bornholmerkøl 16 g
Westin Bornholmerkøl 16 g

Westin Bornholmerkøl 16 g

P-17953

Farbe: Bitte wählen

statt 5,90 € * (10,17% gespart) 5,30 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Westin Bornholmerkøl 16 g

Der Westin Bornholmerkøl ist ein traditioneller Meerforellenköder, der schon seit Jahren auf der dänischen Insel Bornholm gefischt wird. Woher der Name des Köders stammt, ist also offensichtlich und auch die Endung køl lässt sich leicht erklären, wenn man sich diesen Köder genauer anguckt. Er besitzt einen Kiel an der einen Seite und liegt damit recht stabil in der Luft. Es ist ein absoluter Weitwurfköder, der aber trotz des Kiels im Wasser von links nach rechts schwankt und bei Spinnstopps verführerisch abtrudelt. Er ist in mehreren gängigen Farben und in zwei Größen verfügbar.

Der Bornholmerkøl in 7 cm Länge hat bereits ein Gewicht von 16 g, was schon vermuten lässt, wie weit sich der Köder werfen lässt. Er eignet sich gut, um schnell viel Wasser abzufischen und hat schon des Öfteren auch bei schwierigen Bedingungen seine Fische gefangen.

 

Details:

  • Gewicht: 16 g
  • Länge: 7 cm
  • Bleifrei
  • Material: Zink
  • Hakengröße #4 aus Karbonstahl im Japan-Style
  • Zwei Sprengringe vor dem Haken für verminderte Hebelwirkung
  • Designed & entwickelt von Westin in Dänemark
  • Naturgetreu handbemalt
Über Westin:

Westin Scandinavia erlebte ihren Ursprung bereits 1952 durch Ingvar Westin. Schnell wurde aus der sehr kleinen Schnitzerei ein großes Angelunternehmen, das zunächst in Schweden und später auch in ganz Europa bekannt wurde. Durch die Liebe zum Detail und die perfektionistischen Arbeiten an allen Produkten ist Westin heute jedem Raubfischangler ein Begriff. Innovation, Leidenschaft und besonders die Jagd auf große Fische stehen im Fokus dieser Firma, die besonders für hochwertige Ruten und besonders fängige Kunstköder bekannt ist.