Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute
Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute
Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute
Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute
Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute
Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute
     

Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute

P-21596

Modell: Bitte wählen

ab 930,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Beulah G2 Platinum Graphen Spey Zweihand Fliegenrute

Die G2 Platinum Zweihand Rute ist Neuauflage der beliebten Platinum, die für viele Spey-Angler zur absoluten Lieblingsrute wurde. Warum? Weil sie perfekt ausbalanciert, traumhaft zu werfen und kombinierbar mit allen Zweihand-Schnursystemen ist. Vor allem aber war sie auch ein kleines Kunstwerk. Und nicht anders ist die neue G2 Platinum, mit der Beulah das Herz vieler Steelhead-, Lachs- und Meerforellenangler erneut höherschlagen lässt. Die Spey Serie der neuen G2 Platium deckt wirklich von der leichten Grilse- oder Forellenfischerei über das taktische Fischen am Meerforellen- und Lachsgewässer, bis hin zum reißenden Steelhead-Fluss alle erdenklichen Einsatzgebiete ab.

Warum aber dann eine Neuauflage? Ganz einfach, weil sich die Rutendesigner von Beulah sicher waren, die beliebten Ruteneigenschaften der alten Serie, dank modernerer Blank-Technologie noch besser in einer neuen Serie vereinen zu können. Und zwar durch den Einsatz von Graphenharz! Die besondere Matrix-Struktur von Graphen verleiht den Carbon-Fasern eine noch höhere strukturelle Integrität und macht den Blank dadurch extrem robust und gleichzeitig sehr leicht. Das Resultat des exklusiven Materialgemischs sind Ruten, die insbesondere durch ihr niedriges Swing Weight beeindrucken. Das merkt man bereits ab dem ersten Meter Schnur, den man durch die Luft bewegt.

Das moderne Materialgemsch wurde gepaart mit den für die Beulah Platinum Serie charakteristischen Blankeigenschaften: Ein moderater, durchgehender Flex mit einem schnellen Rückstellvermögen. Die neuen Blanks reduzieren dabei nicht nur das Eigengewicht und das Swing-Weight der Rute im Wurf, sondern eliminieren ungewollte, seitliche Vibrationen. Dadurch gehen saubere Loops noch einfacher und müheloser von der Hand, dein Wurf wird präziser und die Rute generell kompatibler mit unterschiedlichen Schnursystemen. So kannst du mit einem feinen Skandi-Schusskopf präzise Unterhand-Würfe mit engen Schlaufen realisieren, oder aber an der gleichen Rute mit einem schwereren Skagit und schweren Tips große Fliegen mit wenig Rückraum auf das andere Flussufer feuern.

Optik und Haptik der Rute sind makellos. Der schicke, schwarzblaue Blank wurde mit hochwertigen Schlangenringen aus Edelstahl und Titanleitringen bestückt. Selbstverständlich perfekt gewickelt und sauber gelackt. Der hochwertige Korkgriff mit dezenten Verzierungen liegt großartig in der Hand, unterbrochen nur durch den wunderschönen, polierten, up-locking Rollenhalter aus Aluminium mit Wurzelholz-Einlage. Die Handbeschriftung auf dem Blank rundet das Kunstwerk ab.

 

Details:

  • Leistungsstarke, handgebaute Zweihandrute aus dem Hause Beulah
  • Hochwertige Kohlefaser verstärkt mit Graphenharz
  • Moderater Flex mit einem hohen Rückstellvermögen
  • Exzellente Wurfeigenschaften mit allen Zweihand-Schnursystemen
  • Titan Leitringe und rostfreie Schlangenringe von Snake Brand
  • Zeitloser, up-locking Rollenhalter mit zwei Kontermuttern und Wurzelholzeinlage
  • Mittelschnelle Aktion für ein vielseitiges Einsatzgebiet der Ruten
  • AAAA-Korkqualität mit edler Echholzeinlage
  • Rutenfutteral und Cordura-Rohr
  • Farbe: Iris Black