Reklamation
Wo gefischt wird, da kann auch mal ein Artikel kaputt gehen. Wir wollen auch das Thema Reklamation, Garantie und Reparatur für dich klar kommunizieren. Deshalb findest du hier alles, was den Prozess beschleunigen und erleichtern kann.
Produkte in unserem Sortiment besitzen zumeist eine 2-jährige Garantie des Herstellers und unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen der Gewährleistung von 24 Monaten. Keine Gewähr wird übernommen für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung entstehen oder durch Überbeanspruchung des Produktes verursacht sind.
Wenn du eine Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung hast, dann fülle bitte das Formular aus. Wir schauen uns alles an und du erhältst eine Rückmeldung per Mail, wie es weitergeht.
In Abstimmung mit unseren Lieferanten geben wir alles, um deine Reklamation schnellstmöglich zu deiner vollen Zufriedenheit zu bearbeiten und eine möglichst gute Lösung für dich zu finden. Dennoch kann die Bearbeitung von Fall zu Fall eine gewisse Zeit dauern, weshalb wir dich um Verständnis bitten.
Sollte ein bei uns gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen und es liegt ein Garantiefall vor, dann wird der jeweilige Hersteller bzw. Lieferant über eine Reparatur oder einen möglichen Ersatz entscheiden. Deine Reklamation kann von uns deshalb erst dann anerkannt werden, wenn sie vom Hersteller bzw. Lieferanten bestätigt wurde.
Im Fall einer gebrochenen Rute
Wenn deine Rute zu Bruch gekommen ist, dann kannst du mit diesen Schritten dafür sorgen, dass du schnellstmöglich wieder im Wasser stehst:
Bitte fülle das Formular aus und schreib uns, welches Teil gebrochen ist. Die Spitze wird dabei als „Teil 1“ bezeichnet und das Handteil als „Teil 4“ (bei einer 4-teiligen Rute).
Bitte vergiss nicht uns ein Foto von der Bruchstelle und eine kurze Beschreibung, wie es zum Bruch gekommen ist, anzuhängen, damit wir alle nötigen Informationen an den Hersteller bzw. Lieferanten weiterleiten können. Wir melden uns dann bei dir bezüglich eventuell anfallender Kosten.
Sonderfall gebrochene Rute von Orvis, Winston, Scott oder Thomas & Thomas
Einzelne Ersatzteile können wir für Fliegenruten von diesen Herstellern leider nicht besorgen. Bei einem Rutenbruch muss die Rute immer komplett (also alle Teile + Rutenrohr) eingesendet werden.
Wir kümmern uns gerne für dich darum! Bitte schick uns die gebrochene Rute zu und informiere uns vorab über das Formular. Unter Umständen wird sich unser Servicemitarbeiter mit ergänzenden Fragen noch einmal mit dir in Verbindung setzen.
Im Fall einer undichten Wathose
Es gibt nichts Unangenehmeres als eine undichte Wathose. Deshalb werden wir uns darum kümmern, dass deine Wathose schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist und du trocken im Wasser stehen kannst.
Grundsätzlich erhältst du mit jeder Wathose einen 2-jährigen Garantieanspruch auf dichte Nähte. Dies wird von uns getestet, indem wir die Wathose auf links drehen und mit Wasser befüllen. Sind die Nähte undicht, tritt das Wasser sichtbar an der betroffenen Stelle aus.
Du kannst diesen Prozess beschleunigen, indem du uns über das Formular beschreibst, an welcher Stelle die Nähte undicht sind. Wenn es dir keine großen Umstände bereitet, dann kannst du deine Wathose bereits im Vorfeld testen (siehe oben) und uns Fotos von der Schadensstelle im Formular anhängen. Wir setzen uns dann mit dem Hersteller bzw. Lieferanten in Verbindung und werden uns um eine schnelle Lösung für dich kümmern.
Bitte achte beim Zurückschicken der Wathose darauf, dass diese sauber und trocken ist!
Auf adh-world findest du weitere Informationen zu Garantie und Service bei Wathosen.