Mein Freund Tobi aus Sachsen und Alex Siems kennen sich nicht persönlich. Aber sie sind eigentlich ziemlich beste Freunde. Der Hintergrund:...

Fliegenfischen ist unsere größte Leidenschaft. Es vergeht kein Tag, an dem unsere Gedanken nicht wenigstens für einen kurzen Moment vom Alltag ans Wasser entführt werden und um vergangene Erlebnisse oder bevorstehende Ausflüge kreisen. Zu Weihnachten möchten wir dir etwas schenken, dass dir im Jahr 2017 dabei helfen wird.

Als Fliegenfischer verbringen wir einen Großteil unserer freien Zeit draußen, draußen am Wasser. Selbst im Spätherbst, im tiefsten Winter und früh im Neuen Jahr zieht es uns noch ins Freie. Bei niedrigen Temperaturen kommt es auf die richtige Kleidung an. In diesem Artikel erklären wir dir, wie du mit wenigen Tricks warm durch den Winter kommst.

Bernds Kolumne: adh-Team

16.11.2016 11:00

Liebe adh-Freunde!

Ab dem 1. Dezember 2016 bin ich ein Mitglied des adh-Teams. Ich bin nicht nur dabei, sondern mittendrin und stehe an jeweils einem Samstag jeden Monats den Besuchern der adh-Zentrale beim Einkauf mit Rat und Tat zur Seite...

Mörrum-Aktion für 2017

21.10.2016 17:45

Das positive Feedback aus der vergangenen Saison hat uns sehr gefreut und wir werden bereits regelmäßig gefragt, ob es auch für die nächste Saison wieder eine Mörrum-Aktion geben wird. Kurz und knapp: Ja – und sie startet schon voll durch! :-)

Das Fliegenfischen auf Hecht boomt! Fast überall gibt es Flüsse, Kanäle oder Seen mit Hechtbestand und kaum ein größerer Fisch ist in unseren Breitengraden mit der Fliege zu fangen. In diesem Artikel erklären wir dir, was du für den Einstieg ins Hechtfischen wirklich benötigst.

Der Herbst wird hechtig!

19.10.2016 11:30

Wow! Unser letztes Facebook Gewinnspiel zur aktuellen kam richtig gut an und es wurden viele tolle Bilder zum Thema Hecht gepostet. Das weckt Erinnerungen aus der letzte Saison...

Bindevideo: Purple Brush

18.10.2016 17:30

Mit mit dem robusten "Polar Fibre Streamer Brush" von H2O lassen sich in Sekundenschnelle pulsierende Streamer kreieren. In diesem Video seht ihr wie man in nur 5 Schritten und mit wenig Materialeinsatz ein äußerst fängiges Muster für unterschiedliche Raubfische bindet: Den "Purple Brush".

Bindevideo: Red Head Nymph

15.09.2016 11:30

Morten Valeur zeigt euch in diesem Bindevideo wie ihr eine sehr fängige Nymphe mit Tungstenperle für die Fischerei auf Forellen und Äschen herstellt. Die "Read Head Nymph" kann das ganze Jahr gefischt werden, liefert aber gerade im Frühjahr und Herbst dicht über dem Grund präsentiert die besten Ergebnisse!

Bindevideo: Autumn Fly

14.09.2016 11:30

Tom Jansen zeigt in diesem Bindevideo wie ihr eine einfache und sehr fängige Meerforellenfliege für den Herbst und frühen Winter herstellt. Die "Autumn Fly" stammt ursprünglich aus Dänemark und ist für sehr selektive Fische gedacht, die nur noch auf kleine, sparsame Muster ansprechen und spitz beißen. Umso kleiner diese Fliege gebunden wird, desto größer ihrer Fängigkeit!