Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Carhartt Midweight Flannel Shirt Hemd mineral red
Carhartt Midweight Flannel Shirt Hemd mineral red
Carhartt Midweight Flannel Shirt Hemd mineral red
Carhartt Midweight Flannel Shirt Hemd mineral red
   

Carhartt Midweight Flannel Shirt Hemd mineral red

P-22436.1

Größe: Bitte wählen

statt 59,95 € * (15,1% gespart) 50,90 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Carhartt Midweight Flannel Shirt Hemd mineral red

Mit zwei Nähmaschinen bewaffnet begann Hamilton Carhartt 1889 in einem kleinen Loft in Detroit mit der Herstellung von Overalls. Über 100 Jahre später macht dieses karierte Männerhemd der ursprünglichen Idee wahrlich alle Ehre, denn es ist genauso robust und zuverlässig wie seine Ur-Vorfahren. Ganz egal ob im Alltag oder bei anstrengender, körperlicher Arbeit. Das strapazierfähige Flanellhemd bietet dir dank Elastananteil und entsprechenden Schulterfalten an Rücken vollen Bewegungsspielraum. Und: es sieht dabei noch modisch aus!

In den zwei Brusttaschen kannst du Notizblock, Brieftasche, Stift, usw. platzieren und hast deine wichtigen Kleinteile immer griffbereit. Selbstverständlich kannst du das Hemd über die volle Länge aufknüpfen, um es auch offen zu tragen. Auch die Manschetten lassen sich an zwei Knöpfen jeweils großzügig öffnen, so kannst du deine Ärmel problemlos hochkrempeln, wenn du einmal etwas mehr Hand anlegen musst.

Für besondere Langlebigkeit auch bei härtester Beanspruchung sind selbstverständlich auch bei dem Midweight Flanell Shirt alle Hauptnähte dreifach gesteppt.

 

  • Carhartt Technologie: Rugged Flex®
    Diese langlebige Stretchtechnologie wurde in das Gewebe integriert, aus dem die Full Swing®-Bekleidung hergestellt wird, sodass du komplett uneingeschränkt in deiner Bewegungsfreiheit bist.

 

Details:

  • Langärmeliges, kariertes Stretch-Shirt
  • Relaxed Fit
  • 190 g/m2 (5.6 oz/yd²)
  • 97% Baumwolle/3% Elasthan
  • Flanell mit Stretchanteil
  • Rugged Flex® - Erleichtert die Bewegung
  • Zweiteiliger Stehkragen mit Knopfleiste
  • Zwei Brusttaschen, linke Brusttasche mit Bleistiftöffnung und ein zusätzliches Fach für Stauraum
  • Knopfverschluss vorne
  • Verstellbare Manschetten mit zwei Knöpfen und langen Schlitzen
  • Dreifach gesteppte Hauptnähte
  • Farbe: Mineral Red
Über Carhartt:

Seit 1889 steht Carhartt steht für erstklassige, langlebige und funktionale Bekleidung. Schon damals, als Hamilton Carhartt das Unternehmen in Detroit, Michigan gründete, erkannte er die Notwendigkeit für robuste und funktionale Arbeitskleidung. Sein Ziel war es, Kleidungsstücke zu entwickeln, die bequem, funktional und vor allem strapazierfähig sind. Auch heute noch befindet sich das Kult-Unternehmen in Familienhand, um genau diese ursprünglichen Werte widerzuspiegeln. Robustes Design, bequeme Passform und Details, wie dreifach vernähte Hauptnähte und großzügige, funktionelle Taschen sind charakteristische Merkmale der durchdachten, aus hochwertigen Stoffen gefertigten Produkte. Carhartt ist der lebende Beweis dafür, dass Funktionskleidung und Mode sehr gut zusammen funktionieren. Egal ob für Freizeitaktivitäten, im Alltag, auf der Baustelle oder beim härtesten Outdoor-Einsatz, eines haben alle Carhartt Produkte gemeinsam: den außergewöhnliche Standards in Qualität, Langlebigkeit und Komfort.

Tipp: Wegen ihres Amerikanischen Schnittes fallen Oberteile von Carhartt tendenziell etwas größer aus. Wenn du zwischen zwei Größen schwankst, dann empfehlen wir dir, die kleinere Größe zu wählen.