Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Mepps Aglia Flying Condom Spinner silber/chartreuse
Mepps Aglia Flying Condom Spinner silber/chartreuse
Mepps Aglia Flying Condom Spinner silber/chartreuse
   

Mepps Aglia Flying Condom Spinner silber/chartreuse

P-18706.1

Gewicht: Bitte wählen

9,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Mepps Aglia Flying Condom Spinner silber/chartreuse

Das Flying Condom – ein Name, der jedem Lachsangler heute ein Begriff ist, selbst den meisten Fliegenfischern. Ursprünglich wurde er in Alaska und im pazifischen Nordwesten bei Fischerei auf pazifische Lachse und Steelhead eingesetzt, dort wurde er schnell zu einem der erfolgreichsten Spinnködern. Lang dauerte es nicht, bis er auch auf der Altantischen Seite und in Europa zum absoluten Verkaufsschlager und Lieblingsköder für viele Lachsangler entwickelte. Der Mepps Flying C ist ein schwergewichtiger Spinner, der extrem weit fliegt und während des gesamten Einholens tief bleibt. In der Tat ist er einer der am tiefsten laufenden Spinner von Mepps, denn er ist speziell für das Fischen in Flüssen mit starker Strömung und tiefen Pools ausgelegt. Seine leuchtende, fluoreszierende Hülle wirkt wie ein stark reflektierender Lockstoff. Neben der starken Vibration und reflektierenden Wirkung des Spinnerblatts, setzt das Flying C auch farbliche Akzente. Besonders in tieferen Wasserschichten, in die weniger Licht durchdringt, kann dies den Unterschied machen

Den Flying C gibt es in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen: 10 g, 15 g und 25 g. Die Körper sind aus massivem Messing und das silberne Spinnerblatt aus echtem Silberblech. Alle Flying C's sind mit einem starken, kurzschenkligen Drilling ausgestattet, der extem fest im Lachsmaul sitzt und die Gefahr des Ausschlitzens reduziert.

Details:

  • Erfolgreicher Spinnköder für Lachse, Meerforellen und Steelhead
  • Spinnerblatt aus echtem Silber
  • Körper aus Messing
  • Farbe der Hülle: chartreuse
  • Erhältlich in: 10 g, 15 g, und 25 g

 

Über Mepps:

Über diesen Namen stolpert jeder Angler wahrscheinlich früher als später. Kein Wunder, denn die Traditionsköder haben nicht nur eine lange Erfolgsgeschichte hinter sich, sie sind nach wie vor unglaublich effektiv und füllen auch heute noch unzählige Tackle Boxen. Schon 1938 erfand der französische Ingenieur Andre Meulnard den ersten Spinner, bei dem sich ein kleines Metallblatt um seine eigene Achse drehte. Erfolgreich war er bereits, doch wie sehr dieser kleine Köder die Angelindustrie revolutionieren würde, konnte er noch nicht ahnen. Es dauerte bis nach dem 2. Weltkrieg, dass dem Amerikaner Todd Sheldon der Köder 1951 in die Hände fiel. Ein Soldat brachte den Spinner aus Europa sein Heimatland nach Wisconsin, wo er schnell ein Riesenerfolg wurde. Heute hängen die kleinen Metallköder nach ursprünglichem Prinzip in allen Größen, Formen und Farben in Angelshops überall auf der Welt.