McLean Angling Short Handle Seatrout Kescher R422
McLean Angling Short Handle Seatrout Kescher R422
60cm Bachforelle
gummiertes Schonnetz

McLean Angling Short Handle Seatrout Kescher R422

Art.-Nr.: P-07191

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

74,50 € *

Die Kescher von McLean aus Neuseeland sind auf dem Weltmarkt einzigartig in Qualität und Verarbeitung. Gefertigt aus einem nicht korrodierenden Leichtmetall ist das Modell R422 bestens für alle Einsätze im Salzwasser geeignet, z.B. für die Watfischerei an der Küste auf Meerforellen. Aber auch am Fluss, ob auf Großforellen oder sogar auf Lachse bis 90cm, ist der R422 eine vortreffliche Wahl.

Ein weiterer dicker Pluspunkt des R422: Das Rubbercoating des tiefen und sehr geräumigen Schonnetzes schützt die empfindliche Schleimhaut des Fisches und begünstigt das Zurücksetzen deines Fanges. Weitere Vorteile gegenüber herkömmlichen Netzen liegen klar auf der Hand. Keine Fliege wird sich jemals mehr verheddern und auch unangenehme Gerüche gehören der Vergangenheit an.

Für die Fischerei auf Forellen bieten sich als Alternative zum R422 die in mehreren Größen erhältlichen McLean Short Handle Kescher mit Waage oder aber die Varianten mit langem Griff an. Hast du es vorrangig auf Salmo salar abgesehen, dann sind z.B. die Modelle 140 141 mit Teleskopstab und integr. Waage etwas für dich. McLean Netze werden übrigens weltweit von tausenden Guides im Dauereinsatz genutzt. Da muss doch etwas dran sein :)

Details:
  • Salzwassertauglich
  • Funktioneller Tragegurt
  • Länge: 88 cm
  • Rahmengröße: 47 cm x 60 cm
  • Netztiefe: 50 cm (ohne Fisch)

 

Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Der McLean Angling Baltic Seatrout bekommt in allen Bereichen 100%, es ist Premium-Lachs- und Meerforellenkescher der Oberliga, der uns sehr gut gefällt!“

 Zum Beitrag