MP-60
MP-60
Griff
Klingen
Verpackung

Marc Petitjean MP-60 kleine, gebogene Bindeschere

Art.-Nr.: P-07142

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

50,00 € *

Die MP-60 von Petitjean ist eine kleinere Schere mit leicht gebogener Klinge. Sie eignet sich besonders für die feinen Arbeiten wie z. B. das Trimmen von Rehhaar, das Zuschneiden von Federn, das Stutzen von Dubbing oder das exakte Abschneiden des Bindefadens.

Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung als professioneller Fliegenbinder,  hat Marc Petitjean eine Reihe von innovativen Bindewerkzeugen entwickelt. Hierbei war ihm immer wichtig: eine Symbiose aus Funktion und Form, d. h. ergonomisch-funktionales Design, zu gewährleisten.

Details:

  • Gebogene Klingen
  • Edelstahl
  • Länge: ca. 9 cm
  • Klingenlänge: ca. 1,7 cm
  • Hergestellt in der Schweiz von Rubis


Über Marc Petitjean
Der gebürtige Franzose lebt jetzt schon so lange in der Schweiz, dass seine engen Mitarbeiter ihn mittlerweile auch als Schweizer betrachten. Seine Fliegenfischer-Karriere begann 1955, dem Jahr seiner Geburt. Seinen ersten Fisch fing er noch mit einer echten (!) Maifliege, bevor er sich als Fliegenbinder einen Namen machen konnte.
Petitjean hat maßgeblich zu dem Erfolg und der Verbreitung von Cul de Canard (CDC)-Federn als Bindematerial beigetragen.

Über Rubis
Rubis zählt mit zu den führenden Herstellern von Präzisionsinstrumenten auf dem Weltmarkt. Seit mehr als 60 Jahren verwenden Luxusuhrenmarken, darunter Rolex, Cartier und Patek Philippe, die Instrumente von Rubis.
Der Herstellungsprozess spiegelt die wesentlichen Schweizer Werte wider: traditionelle Handwerkskunst, die mit hochmoderner Technologie kombiniert wird und sorgfältiger Qualitätskontrolle. Genaustens unter dem Mikroskop in Bezug auf die Ausrichtung untersucht und von Hand bearbeitet, sind dies wahrhaftig Produkte von Schweizer Qualität.

Videos